Howrse-Wiki
Advertisement
Howrse-Wiki
Schwarze Perle

Die Schwarze Perle ist ein Schwarzmarktgegenstand, der von Usern benutzt wird, die Felle erstellen. Er dient dazu, die Kreationen (Felle oder Hintergründe) einschicken zu können.

Sie ist nur begrenzt vom 1. bis zum 5. jedes Monats erhältlich. Vor Sommer 2011 wurde sie eher willkürlich für einen gewissen Zeitraum freigeschaltet, unterschiedlich auch mit Limiterung oder ohne. Dies wurde in den News angekündigt.

Seit dem Howrse 4 Update im Sommer 2011 wurde der sogenannte "Kreativbereich" eingeführt, der auch Kameradenfelle und Hintergründe mit sich brachte. Man kann die schwarze Perle jeden Monatsersten bis zum 5. käuflich erwerben und die Howrse User dürfen im Kreativbereich selbst für Felle abstimmen, wobei ihnen immer zufällig 3 einer gleichen Kategorie angezeigt werden (Pferde, Ponys, Einhörner, Pegasi, Esel, Kameraden, Hintergründe). Dies ist auf 50 Abstimmungen pro Tag begrenzt.

Kosten[]

Die Schwarze Perle kostet 195 PassIcon.png Pässe. Früher kostete sie erst 4 und seit dem Kreativbereich 2 Pässe. Die Schwarze Perle kann man nicht besitzen (sie kann nicht im Inventar sein), sie wird nicht in der Tombola verlost, sie lässt sich nicht tauschen und ist nicht im Füllhorn zu finden.

Einen anderen Weg, ein Fell zu erstellen und zur Abstimmung freizugeben, gibt es nicht. Früher wurden Fellwettbewerbe veranstaltet, bei denen es die Perlen zu gewinnen gibt, um die Siegerfelle einzuschicken.

Was kann man damit machen?[]

Schwarze Perle Apfel Helios.jpg

Man kann selbst erstellte Felle für Pferde und Kameraden oder Hintergründe (z.B. mit Bildbearbeitungsprogrammen Photoshop oder GIMP, aber auch traditionell gezeichnete) ins Spiel bringen.

Früher konnte man sein Felle beliebig deaktivieren und wieder freischalten. Da so durch die Ersteller viel in den Verkäufen betrogen wurde (als Verschollener Goldener Apfel verkauft und danach wieder aktiviert), konnte man später seine Felle erst ab der 100. Benutzung deaktivieren, die Felle können dann nicht wieder aktiviert werden.

Seit es den Kreativbereich gibt kann man schon beim Einschicken des Fells entscheiden, wie lange es erhältlich sein soll und wann es somit als Verschollener Goldener Apfel gilt.

Hintergründe können nicht verschollen gemacht werden.