FANDOM

Fer-nomade
Upupas
Upupas
Allgemeine Daten
Name: Upupas
Rasse: Nomadenpferd
Spezies: Pferd
Serie: Vogelnomaden
Geschlecht: Männlich
Alter: 200 Jahre
Eltern: Uranos und Gaia
Trägt bereits: Stein der Weisen
Herkunft: Nomadenaktion Juli 2013
Züchter: Ow

Upupas ist ein Hengst und gehört zu den Nomadenpferden.

Design und AnimationBearbeiten

Das Design von Upupas stellt einen Wiedehopf dar und stammt von cerona (SE). Im Spiel ist Upupas animiert, so dass das die Mähne des Pferdes sich beständig bewegt und von oben rechts Federn vor und hinter dem Pferd nach links aus dem Bild schweben und verschwinden.

Erwerb des PferdesBearbeiten

Das Pferd gab es bei der Nomadenaktion im Juli 2013. Dafür musste man im Spiel an Blitzverkäufen teilnehmen oder an Ow spenden. So konnte man am Tag einmal an Ow spenden, einmal an einer Auktion teilnehmen und auf Punkte bieten oder an teilweise (mit Minuten und Sekunden-Anzeige angezeigte) auftauchende Autionen sehr schnell bieten. Beim erreichen von 100 Punkten, schloss sich Upupas für 5 Tage der Zucht des Spielers an. Zusäzlich brachte Upupas noch 100 Pferdeäpfel, einmal Wasser der Jugend und einmal Hufglocken mit, die der Spieler geschenkt bekam.

WettbewerbeBearbeiten

Beim Erhalt des Pferdes konnte der Züchter die Spezialisierung Klassische Reitkunst oder Westernreitkunst festlegen und dann an Wettkämpfen teilnehmen. Dabei gab es nur einmal am Tag die Chance, Upupas an einem Wettkampf für "Nicht-Göttliche-Pferde" teilnehmen zu lassen.

Externe LinksBearbeiten